Sport
Fussball

Premiere für Sandro Schärer: Schweizer Schiedsrichter pfeift an der WM

Premiere für Sandro Schärer: Schweizer Schiedsrichter pfeift an der WM

09.04.2026, 19:3609.04.2026, 20:20

Zwei Jahre nach seiner EM-Premiere steht der Schweizer Schiedsrichter Sandro Schärer diesen Sommer auch bei der Weltmeisterschaft in den USA, Kanada und Mexiko im Einsatz. Der 37-jährige Schwyzer figuriert auf der Liste der 52 Schiedsrichter der FIFA.

Referee Sandro Schaerer during the UEFA Champions League soccer match between RB Leipzig and Manchester City in Leipzig, Germany, Tuesday, Dec. 7, 2021. (AP Photo/Michael Sohn)
Für Sandro Schärer ist es eine Premiere.Bild: AP

Mit Schärer wurden der 38-jährige Genfer Stéphane De Almeida als Assistent und der 43-jährige Aargauer Fedayi San als erster Schweizer WM-VAR (Video Assistant Referee) nominiert. Das Trio kam bereits an der EM 2024 in Deutschland zum Zug.

Letztmals pfiff mit Massimo Busacca an der WM 2010 ein Schweizer Schiedsrichter bei einer WM-Endrunde. Schärer gehört seit 2015 zum Kreis der FIFA-Schiedsrichter. (hkl/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
George Hincapie bricht auf dem Kopfsteinpflaster urplötzlich der Lenker weg
9. April 2006: Auf den Frühlings-Klassiker Paris-Roubaix freut sich George Hincapie das ganze Jahr. 2006 will er ihn gewinnen, der Amerikaner gilt als einer der Favoriten. Doch dann bricht sein Lenker.
Die Radsportexperten des niederländischen Senders NOS sind schockiert: Ein erschrecktes «Hoooo!» entfährt beiden, als der US-amerikanische Radprofi George Hincapie über den Lenker fliegt und zu Boden geht.
Zur Story